Kursdetails

Alles im Lot aufm Boot - alles in Butter aufm Kutter
| Segeltörn für Paare |

Anmeldung möglich
Kursnr. 260523-1
Beginn Sa., 23.05.2026, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursort Friedrichshafen, Restaurant Schussen
Gebühr 45,00 €
Veranstalter Kath. Erwachsenenbildung Bodenseekreis in Kooperation mit Citypastoral Friedrichshafen

Kursbeschreibung

In der Beziehung ist es manchmal wie auf einem Segelboot: Wenn die Segel richtig geführt werden und alle mithelfen, dann kann man staunen und erleben, wie man selbst ein Ziel im Gegenwind erreichen kann.

Ramona Fichter und Philip Heger von der katholischen Kirche in Friedrichshafen laden zu einer solchen Erfahrung, zu Austausch und Impulsen über Partnerschaft ein. Das Segeln bietet viele Parallelen dazu, aber auch zur Frage nach der eigenen Berufung und zu Spiritualität.
Mit dem Verein für Sozialpädagogisches Segeln wagen wir uns mit einem Kutter (für bis zu 14 Personen) auf einen Tagestörn auf den Bodensee. Die erfahrenen Skipper des Vereins begleiten uns und weisen auch Segelneulinge in ihre Aufgaben an Bord ein.

Queers are welcome!

Treffpunkt: Restaurant Schussen, Seestr. 28, Friedrichshafen

Philip Heger ist Pastoralreferent, Cityseelsorger und Berufungscoach in Friedrichshafen.
Ramona Fichter ist Pastoralassistentin und in Ausbildung für Transaktionsanalyse in Friedrichshafen.

Anmeldung bis 31.03.26

Kurs teilen: