Hagios Singen
| Kursnr. | 251214-2EX |
| Beginn | So., 14.12.2025, 17:00 - 18:00 Uhr |
| Kursort | Friedrichshafen-Schnetzenhausen, Kath. Kirche St. Peter und Paul |
| Gebühr | Freiwilliger Beitrag willkommen |
| Veranstalter | Sandra Schweizer in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung Bodenseekreis |
nicht erforderlich
Kursbeschreibung
Hagios. Gesungenes Gebet ist das gemeinsame Singen, das die Kirche in einen Klangraum verwandelt, in dem kraftvoller, auch mehrstimmiger Gesang erlebbar wird bis hin zu kontemplativer Stille.Die Hagios-Friedensgesänge des Komponisten Helge Burggrabe umkreisen wie "gesungene Gebete" das "Heilige" (altgriechisch hagios), das Nicht-Nennbare, auf das alle Religionen ausgerichtet sind. Die Gesänge sollen an klösterliche Gesangstraditionen anknüpfen (wie z.B. Taizé).
Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben, wobei es nicht um die perfekte Singstimme geht, sondern um die gemeinsame Erfahrung.
Sandra Scheizer ist Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Seit einigen Jahren führt sie in das gemeinsame Singen ein und leitet dieses.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Kurse der Referentin
© Helge Burggrabe
