Rivalen im Kinderzimmer? - Die 6 Schlüssel zur Geschwisterbindung
| Online-Vortrag und Gespräch |
Kursnr. | 251118EX |
Beginn | Di., 18.11.2025, 19:30 - 21:00 Uhr |
Kursort | Online per Zoom (Link nach Anmeldung) |
Gebühr | 5,00 € |
Veranstalter | Kath. Erwachsenenbildung Ostalbkreis in Kooperation mit keb DRS |
Kursbeschreibung
Ein neues Baby – und plötzlich fliegen nicht nur Kuscheltiere, sondern auch die Fetzen. Warum streiten Geschwister 6x pro Stunde? Warum sagen kluge Eltern besser nicht: „Du bist doch schon groß!“ – und was hilft wirklich, damit aus Rivalen ein echtes Team wird?Nicola Schmidt, Bestsellerautorin und Gründerin des artgerecht-Projekts, zeigt in diesem inspirierenden Vortrag, wie Eltern Streit verstehen, klug begleiten und eine starke Geschwisterbindung fördern können – wissenschaftlich fundiert, alltagsnah und berührend.
Was du auf keinen Fall sagen solltest – und was wirklich verbindet? Das erfahren die Teilnehmenden hier. Versprochen: Danach sehen alle Geschwister mit neuen Augen.
Nicola Schmidt ist Autorin sowie Gründerin und Geschäftsführerin der artgerecht GmbH.
Anmeldung bis 11.11.25 bei www.keb-ostalbkreis.de
WE ARE FAMILY - Familie in allen Facetten: Eine Online-Vortrags-Reihe der keb Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
18.11.2025
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online per Zoom (Link nach Anmeldung)
