Kursdetails

Neuronengewitter - Mein Kind, sein ADHS und was uns gerettet hat
| Online-Vortrag und Gespräch |

Kursnr. 251210EX-1
Beginn Mi., 10.12.2025, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursort Online per Zoom (Link nach Anmeldung)
Gebühr 5,00 €
Veranstalter Kath. Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung Bodenseekreis, Kath. Erwachsenenbildung Rottweil und Kath. Erwachsenenbildung Tuttlingen


bei keb Ulm-Alb-Donau keb-ulm.de


Kursbeschreibung

ADHS - vier verflixte Buchstaben, die kontroverse Diskussionen auslösen und zu denen jeder eine Meinung hat, obwohl „nur“ 5 Prozent der Kinder tatsächlich betroffen sind. Die Autorin berichtet ehrlich und sehr persönlich von den Erfahrungen ihrer Familie mit zwei betroffenen Kindern, um so manch einem der kursierenden Klischees auf die Schliche zu kommen und vor allem, um betroffene Familien zu stärken.
Ursula Frühe ist Autorin.

Anmeldung bis 08.12.25 bei www.keb-ulm.de
Die Online-Vortragsreihe "Vielfalt im Denken - Neurodiversität verstehen" verschafft Eltern und pädagogischen Fachkräften Einblick in das Themenfeld Neurodiversität. Alle Veranstaltungen nehmen aktiv Kinder und Jugendliche in den Blick und lassen Raum für den Erfahrungsaustausch.

Weitere Termine und Themen:
20.01.26 Keine Panik bei LRS (Lese-Rechtschreibschwäche)
24.02.26 Autismus: das andere Sein alltagstauglich verstehen

Kurs teilen: